Impressionen zum Schützenfest Rath

Schützenempfang in der Deutschen Bank auf der Westfalenstr. am Donnerstag dem 6.08.2015. Die CDU Rath, ob aus dem Vorstand, aus der Bezirksvertretung oder aus dem Stadrat waren trotz der Ferienzeit während des Schützenfestes zahlreich vertreten. Gerhard Peters mit seinen Kameraden1              Gerhard Peters mit Kameraden aus Kompanie Germania SP und Strerath1 Sylvia Pantel mit dem ehemaligen Bezirkstellenleiter Günter Strerath SP Schützenempfang1 Sylvia Pantel mit der Präsidentin Ellen Schlepphorst der Rather Karnevalsgesellschaft „Rather Aape“ RP Bürgerschützenkönig und SP1 Rolf Pantel Bürgerschützenkönig in Rath 2015/2016 und seine Königin Sylvia

Am Samstag, dem 8.08.2015 fand auf dem Hülsmeyerplatz das Biwak der Düsseldorfer Stadttrompeter und am Abend auf der anliegenden Bochumer Str. der Zapfenstreich statt.Biwak1 (21) Die Düsseldorfer Stadttrompeter Biwak11

Biwak12 Sylvia Pantel mit dem Bezirksvertreter Karl Heinz Kals

Am Sonntag, dem 9.08.2015 marschierte Sylvia Pantel MdB Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Rath und Protektorin der Kompanie „Freischütz“ während der Parade in vorderster Front mit ihrer Kompanie.

IMG_8005.1

Anschließend wurden im Schützenzelt die Stadtorden der Landeshauptstadt Düsseldorf durch den Ratsherrn Rath Marcus Münter und Sylvia Pantel an verdiente Schützenmitglieder verliehen. Zum Abschluß wurden Herr Hagelüken, Bezirksstellenleiter der BV 6 und Rolf Pantel, Bürgerschützenkönig von Rath 2015/2016 mit der silbernen Verdienstnadel des Bürgerschützenvereins Rath 1925 e.V. ausgezeichnet.

scale-1920-1089-11.28547729.2

scale-1920-1089-11.28547745.2

Hagel und RP Ehrung1

Der Schützenmontag stand im Zeichen des Königsschiessen.  Neuer Regimentskönig wurde Friedrich Neuhaus jun., Jungschützenkönig Tobias Glöck und Schülerkönig wurde Lukas Heickmann.

Regimentskönig im ZeltFriedrich Neuhaus jun. und seine Köngin Christina

Jungschützenkönig 1                      Tobias Glöck

Schülerkönig1             Lukas Heickmann und seine Königin Chiara

Kompaniekönig 2014-2015 KH Blasberg

RP mit KH am Montagabend1

Am Schützendienstag, dem letzten Tag des Schützenfestes findet traditionell der Krönungsball und die Kettenübergabe an den neuen Regimentskönig statt. Nach der Zeremonie schreiten die die Ehrengäste zur Gratulation des neuen Schützenkönig. Das Schützenfest endet mit einem großen Feuerwerk.

SP und RP1Sylvia Pantel MdB und Rolf Pantel

Olaf und Birgit1Birgit Schentek , stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Ratsherr Olaf Lehne

Marcus1Marcus Münter, Ratsherr von Düsseldorf-Rath

Die CDU Rath gratuliert nochmals allen Majestäten zu ihrer errungen Königswürde!

 

 

 

Veröffentlicht in Rath, Veranstaltung Getagged mit: