Sommerfest der WIR

Sonne, Action und allenthalben gute Laune – das Sommerfest der Interessengemeinschaft „Wir in Rath“ („WIR“) sorgte einmal mehr für Volksfeststimmung in den Diken. „Das ist erneut ein abwechslungsreiches, gelungenes Fest, das einfach für einen schönen Tag sorgt“, freut sich Mit-Organisatorin Sylvia Pantel MdB und dankt dem gesamten Vorstand (u.a. Ratherr Marcus Münter, Karl-Heinz Kals, Karl-Heinz Blasberg uvm..) und der Jungen Union die an diesem Fest aktiv mithelfen sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern: „Hier wird das Motto von Rathern für Rather gelebt.“

Besonders glücklich ist die Vorsitzende der CDU Rath darüber, dass das „ WIR“-Sommerfest längst fester Bestandteil des Stadtteillebens ist: „Am Anfang wusste niemand, wie eine solche Veranstaltung hier angenommen wird. Mittlerweile feiern wir die siebte Auflage, und längst fragen die Menschen uns nicht mehr ob, sondern wann das nächste Fest stattfindet.“

Und die große Besucher-Resonanz zahlt sich buchstäblich für die Menschen in Rath aus. Denn der Erlös der Veranstaltung, zu dem neben dem Verzehr auch die Tombola maßgeblich beiträgt, kommt traditionell örtlichen sozialen Einrichtungen. Sylvia Pantel zufrieden: „So können wir wieder viel Gutes tun.“

WIR_01

DSC_0086.1 DSC_2316.1 DSC_2353.1 DSC_2445.1 DSC_2501.1 DSC_2520.1SKMBT_C22416053106490

Artikel der RP vom 11.07.2016