40 Jahre Düsseldorfer Stadttrompeter

Am 10. August 2018 feierten die Düsseldorfer Stadttrompeter, Corps des Bürgerschützenvereins Rath bei bester Laune und einen voll besetzten Schützenzelt am Rather Broich ihr 40 jähriges Jubiläum.

Seit 1981 wurde das Corps in den Bürgerschützenverein Rath 1928 e.V. als Regimentscorps integriert. Die Düsseldorfer Stadttrompeter brachen mit ihrer Gründung eine Männerdomäne, da es zu dieser Zeit der erste Fanfarencorps war, in dem auch Frauen Mitglied werden konnte.

Neben der Schützenchefin des Bürgerschützenvereins Rath Marlene Thyssen beglückwünschte auch Sylvia Pantel MdB und Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Rath zum Jubiläum aber auch dem Vorsitzenden Ralf Reuter der seit nunmehr 20 Jahren die Geschicke des Vereins lenkt.

Der gesamte Vorstand der CDU Rath beglückwünscht alle Mitglieder der Düsseldorfer Stadttrompeter zu ihrem Jubiläum und besonders Herrn Ralf Reuter .

 

Getagged mit: , , , ,