Sommerfest der WIR 2015

Bei herrlichem Wetter fand in Rath das 6.te Sommerfest der WIR statt.Das Rather Fest gehört zu den größten Stadtteilfesten in Düsseldorf .
Für die Kinder gab es ein großes Angebot wie Hüpfburgen, Kinderschminken oder Nagelschlagen beim THW, an dem sich auch die Erwachsenen erfreuten. Zum 1. Mal mit einem Stand vertreten war die Bundespolizei, der Bürgerverein Rath und die WfaA (Werkstatt für angepasste Arbeit). Die WfaA wird Ende des Jahres in einen neuen Standort auf der Theodorstr. einziehen (siehe Artikel vom 14.06.2015) .
Die Tombola war die Hauptattraktion . Die Lose wurden schon Wochen vor dem Fest verkauft und die Verlosung wurde sehnsüchtig erwartet .
In fast allen Geschäften auf der Westfalenstr., konnten Lose gekauft werden. Die Gewinne waren hochwertig , sodass die Nachfrage schon im Vorverkauf groß war.
Auch konnte der Oberbürgermeister Thomas Geisel begrüßt werden, der den Bürgern ein Grußwort sprach und im Anschluss aktiv mit Frau Pantel Lose verkaufte. Der diesjährige Bürgerschützenkönig des Bürgerschützenvereins Rath 1925 e.V. der alljährlich auf dem Sommerfest ermittelt wird, kommt dieses Jahr aus dem Vorstand der CDU Rath. Mit fünf Treffern wurde Rolf Pantel der Bürgerschützenkönig 2015/2016. Der Vorstand der CDU Rath war auch in diesem Jahr beim Sommerfest wieder sehr gut vertreten. Beim Bürgerverein Rath (Rolf Wieroszewsky und Gisbert Gnidowski) oder beim Losverkauf ( Martina Meurer-Langhold) , ob am Grill ( Angelika Matern, Karl Heinz Blasberg, Karl Heinz Kals und unser Ratsherr Marcus Münter) oder in der Kasse (Claudia und Gerhard Peters und Natalie Kals), überall dort wo eine helfende Hand von Nöten war, wurde eingesprungen.
Das Sommerfest in Rath war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. An dem reibungslosen Verlauf erkennt man die gute harmonische Zusammenarbeit des Orgateams. Das tolle Fest mit dem bunten Programm konnte nur durch das enorme ehrenamtliches Engagement der Rather gelingen: sagt Sylvia Pantel MdB und Vorsitzende der CDU Rath.
Ein herzlichen Dank an den Vorstand der CDU Rath und an alle anderen Mitwirkende

Presseartikel der Rheinischen Post

Presseartikel des Stadtanzeigers

DSC_2057 (800x534) DSC_2085 (800x534) DSC_2132 (800x534) DSC_2151 (800x534) DSC_2188 (800x534)