Musikalische Einstimmung aufs Weihnachtsfest

dsc_2623-1
Gelungenes Adventskonzert der Clara-Schumann-Musikschule in Rath

Festliche Stimmung, feierliche Musik und eine schöne Spendensumme für die Jugend – das schon traditionelle Benefiz-Adventskonzert der Clara-Schumann-Musikschule in Rath sorgte am Sonntag bei Besuchern wie Organisatoren für Begeisterung.
Als stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Clara-Schumann-Musikschule initiierte die Düsseldorfer Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU Rath Sylvia Pantel bereits zum fünften Mal im Stadtteil ein vorweihnachtliches Gastspiel der städtischen Musikschule. Deren Jugendblasorchester unter der Leitung von Diethelm Zuckmantel versorgte die Zuhörer in der vollbesetzten Kirche “Zum Heiligen Kreuz” mit einem Ohrenschmaus zum zweiten Advent.
Nach dem über einstündigen Musikgenuss, mit dem die jungen Musiker ihre besonderen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellten, zeigte sich auch das Publikum in Spenderlaune. Die Spende kommt traditionell der Jugendarbeit der Musikschule und im Stadtteil zugute kommt.
„Das Konzert ist ein Höhepunkt im Advent und eine schon liebgewonnene Einstimmung aufs Fest – sowohl für die Musikschule, als auch für die Menschen im Stadtteil“, freute sich Organisatorin Sylvia Pantel über eine gelungene Veranstaltung, die der CDU-Ortsverband Düsseldorf Rath mit einer anschließenden Adventsfeier gemütlich abrundete. Sylvia Pantel sagte am Ende eines adventlich-geselligen Tages „allen Spendern und Helfern herzlichen Dank“.

dsc_2604-1

dsc_2616-1