Jahreshauptversammlung am 08.04.2105

Pünktlich um 19.30 Uhr eröffnete die Vorsitzende Frau Sylvia Pantel MdB die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Rath.
Besonders begrüßt wurden der Ehrenvorsitzende Herr Heinrich Lotalla, den Gastreferent des Abends, Herr Peter Preuss MdL, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion und Herr Ulrich Wensel, der neugewählte stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union Düsseldorf.
Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an unser langjähriges Vorstandsmitglied des Ortverbandes, Herr Ingo Tannerbauer, bedankte sich Sylvia Pantel für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vorstand. Im Anschluss stellte sie ihren ausführlichen, auch in schriftlicher Form vorliegenden Tätigkeitsbericht vor. Auf die ständig wiederkehrenden und offenen Vorhaben, wie der Bürgersaal in Rath, die Weiterführung der Linie 701 und die Bebauung der „nördlichen Westfalenstr. ging sie besonders ein und teilte den aktuellen Stand mit.
Marcus Münter, Ratsherr und stellvertretender Vorsitzender dankte der Vorsitzenden für ihren unermüdlichen Einsatz im Stadtteil, trotz ihrer Tätigkeit in Berlin und bat im Anschluss die Anwesenden um ein Votum von Sylvia Pantel zur Kandidatur als stellvertretende Kreisvorsitzende am 22.06.2015.
Dies wurde durch die Versammlung einstimmig beschlossen.
Der anschließende Vortrag von Peter Preuss MdL, ging weit über das Thema „Gesundheitspolitik in NRW“ hinaus. Als gesundheitspolitischer Sprecher ist er oft in Berlin, sodass sich in einzelnen Sach- und Fachgebieten eine Vernetzung der unterschiedlichen Ebenen entwickelte
Aus der Versammlung gab es eine Vielzahl von Fragen zu allgemeinen politischen Themen aus der Kommune und dem Land die zu einem angenehmen Dialog führten.
Die Versammlung endete gegen 21.45 Uhr

 

DSC_2229 (800x534)

Getagged mit: , ,