Gute Entscheidungen für den Bezirk 6

Ein bedeutendes Jahr für die Zukunft des Stadtbezirks 06

Im vergangenen Jahr wurden wichtige Entscheidungen in der Bezirksvertretung 6 für die Zukunft des Stadtbezirks getroffen. Das Projekt „Soziale Stadt“, welches von der der CDU initiiert wurde und mit den Mehrheiten von CDU und FDP im Rat der Stadt beschlossen wurde, ermöglichte es uns, unterschiedliche Projekte gerade auch für die Verbesserung der Naherholung in direkter Nachbarschaft für Jung und Alt umzusetzen. Die Ideen der CDU, den Wirtschaftsweg nördlich der Bahnlinie zu Gunsten des Rather Korso zu öffnen, den Bolzplatz am Ratherbroicher Grenzgraben zu erneuern und den Bolzplatz an der Münsterstraße in einen Sportpark umzuwandeln, sind auf der Zielgeraden und werden zum Teil bereits im Jahr 2016 umgesetzt. Der geplante Dirtpark für Mountain Bike Fahrer wird aus den eigenen Mitteln der Bezirksvertretung umgesetzt und vervollständigt das Angebot für die Jugendlichen.
Mit den Neubauvorhaben an der Unterrather Straße und Nördliche Westfalen Straße, werden gerade die Stadtteile weiter entwickelt und beleben das Umfeld. Schon sehr lange setzte sich die CDU in Unterrath für die Sanierung der Unterrather Straße ein. Diese wird mit dem Neubauvorhaben verbunden, so dass auch für das Traditionslokal „Klinke“ Licht am Ende des Tunnels scheint und sicher ein neuer Investor bzw. Pächter gefunden wird.
Auch sind unsere weiterführenden Schulen in Rath hervor zu heben. Hier haben wir aus Mitteln der Bezirksvertretung für die Ferdinand Schüssler Schule zur Vollendung des Projekts I-Pads für einen modernen Unterricht ( 80.000 EUR )zur Verfügung gestellt .Für das Friedrich Rückert Gymnasium haben wir die Versorgung mit W-LAN (90.000 EUR) sicher gestellt. Hier investieren wir vor Ort unbürokratisch, effektiv und schnell in die Bildung und Zukunft unserer Kinder.
All diese Projekte zeigen, dass es sich lohnt, lange zu kämpfen. Da wir nun als CDU gemeinsam mit dem Bündnis 90/Die Grünen und der FDP eine starke Kooperation und somit die Mehrheit in der Bezirksvertretung haben, können wir viel bewegen. Wir als CDU versprechen Ihnen, auch in 2016 aktiv für Sie zu arbeiten!

Birgit Schentek
1.stellvertretende Bezirksbürgermeisterin

Artikel 30.05.2015 der Rheinischen Post:  Dirtpark Mountain Bike Fahrer

Artikel der Landeshauptstadt Düsseldorf : Platz zur “Klinke”