Eröffnung Linie 701

Der CDU Ortsverband Düsseldorf- Rath freut sich mit den Rathern darüber, dass die Linie 701 nach bald nun fast 10 Jahren endlich bis zum ISS-Dome fährt.

Die Vorsitzende Sylvia Pantel: Wir haben uns anbegin immer für die Verlängerung der Linie 701 eingesetzt. Natürlich hätten wir uns diese Anbindung des ISS-Dome schon früher gewünscht – aber der Bau konnte wegen des nötigen Ankaufs von Grundstücken nicht eher beginnen. Den Rathern war das Chaos, das bei Veranstaltungen im ISS-Dome vor allem an der Westfalenstraße vorzufinden war, nicht länger zuzumuten. Ratsherr Marcus Münter ergänzt: Gut, dass die Verwaltung nicht den Vorstellungen der SPD gefolgt ist. Denn die SPD wollte noch bis vor kurzem die Linie 707 zum Dome verlängern. Dann würden wir noch viele Jahre auf die Erschließung warten. Das Gewerbegebiet an der Theodorstraße wird nun durch die Verlängerung der Straßenbahnlinie deutlich aufgewertet.

Die neue Verbindung bringt nicht nur den Vorteil der Anbindung des ISS-Dome mit sich. Auch das gesamte Gewerbegebiet Theodorstraße wird von der Stadtbahnanbindung profitieren.

Artikel zur Verlängerung der 701

Artikel Düsseldorf.de