Benefiz-Adventskonzert mit der Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf-Rath

DSC_2056 (800x534)

Das Jugendblasorchester und der Kinder.-und Jugendchor der Städtischen  Clara-Schumann-Musikschule unter der musikalischen Leitung von Dr. Diethelm Zuckmantel und Justine Warnat begeisterten am 7.12.2014 in der Kirche “Heilig Kreuz” die Bürgerinnen und Bürger in der vollbesetzten Kirche in Düsseldorf-Rath an der Oberrather Str.

Sylvia Pantel, Initiatorin und stellvertretende Vorsitzende der Freunde und Förderer der Städtischen Clara-Schumann-Musikschule freute sich sehr, das so viele Menschen aus Rath der Einladung gefolgt sind und das hochklassige Konzert zu einem Höhepunkt in diesem Jahr für Rath werden ließen.
Der Spendenerlös von 1330 Euro erhält der Förderverein der  Clara-Schumann-Musikschule Die eine Hälfte wird für ein Schulprojekt in Rath mit der Musikschule und zum anderen zum Ausbau der Musikschulzentrale auf der Prinz Georg Str. 80 genutzt. werden. Die Musikschule braucht bei steigender Schülerzahl endlich den benötigten Anbau.

Im Anschluss lud die Vorsitzende Sylvia Pantel im Namen der CDU Rath die Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk in den Gemeindesaal ein.
Nach dem Erfolg des mittlerweile 3.Benefizkonzertes in diesem Jahr, erhofft sich Sylvia Pantel, das sich die Konzertreihe weiter etabliert und auch künftig einen guten Erlös für den Guten Zweck einspielt.