Adventskonzert 2018 in Düsseldorf-Rath

Das Adventskonzert in Heilig Kreuz am 9.12.18 war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Ein voller Erfolg!
Zu Beginn trat der Mädchen und Knaben Chor der Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf unter der Leitung von Frau Justine Wanat auf. Es war ein musikalischer und künstlerischer Genuß , der von den „kleinen Engeln und Sternen“ geboten wurde.
Das bekannte Jugendblasorchester der Clara-Schumann-Musikschule unter der Leitung von Dr. Diethelm Zuckmantel übertraf die Erwartungen des Publikums.Die jungen Musiker präsentierten das hohe Niveau ihres musikalischen Könnens. An diesem Punkt sei den Musikschullehrern gedankt, die unsere Jugend motiviert und zu solchen Leistungen bringt. Die zum Schluss gemeinsam gesungenen Lieder brachten die Adventsstimmung in die Kirche. Die gesammelten Spenden kommen dem Förderverein  der Katholischen Grundschule mit der Musikschule zu Gute. Das Projekt soll die Schule beim Aufbau eines Chors unterstützen, der den Kindern das Singen und die Texte zu St. Martin, Weihnachten und unserem Brauchtum vermittelt.
Leider erfährt die städtische Musikschule von der Stadtspitze nicht die nötige Unterstützung, die sie braucht und verdient.
Im Hintergrund findender der  Abbau von Musikschullehrern und die Einschränkung des Angebotes statt.
Derzeit stehen ca. 2.500 Kinder und Jugendliche auf der Warteliste der Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf. Leider werden die freien Stellen im Stellenplan  nicht neu besetzt. (17 Stellen bis 2021) Das Sparprojektes „Verwaltung 2020“ trifft voll die Musikschule. Die erfolgreiche Petition der Bürger scheint den Oberbürgermeister überhaupt nicht zu interessieren!
Für Sylvia Pantel MdB und stellvertretenden Vorsitzende des Fördervereins der Düsseldorfer Musikschule ein skandalöses Sparprogramm , der auf dem Rücken unserer Kinder und Jugend ausgetragen wird. Wie kann es richtig sein bei einem Bildungsangebot, dass von ca 40 % Elternbeiträgen mitfinanziert wird so vorzugehen!
Im Anschluss an das wundervolle Konzert gab die CDU Rath einen Empfang im anliegenden Familienzentrum zum adventlichen Treffen mit Glühwein, Reibekuchen und guten Gesprächen für die Besucher des Konzertes..

Der Vorstand der CDU Rath-Düsseldorf dankt allen Helfern ,der „Gemeinde Heilig Kreuz“ und der Musikschule für die Unterstützung. Auch gilt der Dank allen Besuchern und wir wünschen  Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

v.l.-r: Marcus Münter Ratsherr für Rath, Dr. Diethelm Zuckmantel, Sylvia Pantel MdB Vors.der CDU Düsseldorf-Rath und Peter Haseley Musikschuldirektor
Getagged mit: , , , , ,
Ein Kommentar zu “Adventskonzert 2018 in Düsseldorf-Rath
  1. Thanks for the interesting things you have exposed in your article. One thing I’d really like to discuss is that FSBO human relationships are built as time passes. By introducing yourself to the owners the first saturday their FSBO is usually announced, prior to a masses commence calling on Mon, you build a good connection. By giving them methods, educational elements, free accounts, and forms, you become a great ally. By using a personal interest in them plus their circumstances, you produce a solid connection that, most of the time, pays off when the owners decide to go with a broker they know plus trust — preferably you.