Adventskonzert 2015 in Rath

Am 2.ten Adventssonntag dem 6 Dezember lud Frau Sylvia Pantel, stellvertretende Vorsitzende der Freunde und Förderer der Clara Schumann Musikschule und Vorsitzende der CDU Düsseldorf Rath zum 2.ten Benefiz Adventskonzert in die katholische Stadtteilkirche „Zum Heiligen Kreuz“ ein. Mit ca. 60 Musikern trat das Jugendblasorchester der Clara Schumann Musikschule mit einem einstündigen Programm in großer Besetzung auf. Der Chorleiter Dr. Diethelm Zuckmantel hatte das Konzert mit dem Orchester alleine gestaltet. Das Konzert ließ erkennen, welche hervorragenden Leistungen von jungen Menschen erbracht werden können bei einem so guten Lehrer
Sylvia Pantel konnte viele Gäste, wie z. B Birgit Schentek . stellvertretende Bezirksbürgermeisterin der BV 6, den Ratsherrn Marcus Münter und die Mitglieder aus der Bezirksvertretung 6, Herrn Gerhard Peters, Karl Heinz Kals und Herr Rolf Wierozewsky.
Es war ein tolles Konzert in einer vollbesetzten Kirche.
Der Erlös aus dem Benefizkonzertes und des anschließenden adventlichen Zusammenseins, der an diesem Tag 1.600 Euro betrug, kommt einem Musikschulprojekt der Clara Schumann Musikschule und Rath zugute.
Im Anschluss an das Konzert lud die CDU Rath zu einem gemütlichen Ausklang ein.

Ich freue mich ihnen schon jetzt ankündigen zu können das Herr Dr. Zuckmantel auf meiner Bitte hin auch im nächsten Jahr mit seinem Jugendblasorchester für ein Benefizkonzert zugesagt hat.
Sylvia Pantel möchte auch diesem Wege allen Spendern für Ihre Unterstützung für die großartige Jugendarbeit der Clara Schumann Musikschule danken und Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Artikel der Rheinischen Post vom 22.Dezember 2015

DSC_2059 (640x427)DSC_2081 (640x427)DSC_2133 (640x427)DSC_2181 (640x427)