10 Jahre WIR Sommerfest in Düsseldorf-Rath

Von Rathern für Rather

Interessant und Vielseitig wie der Stadtteil Rath begeistert das Sommerfest der WIR nun schon seit 10 Jahre die Besucher.
Am Samstag, den 15.06.2019 besuchten  viele Rather Bürger das Fest schon ab 11 Uhr das Areal auf dem Parkplatzes der Max und Moritz Apotheke und dem Parkplatz des ehem. Autohauses „ Mischke“ .
Organisiert wurde das Fest durch die WIR (Werbegemeinschaft der Rather Geschäftsleute).
Die Besucher hatten wie gewohnt ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm mit zahlreichen Spielmöglichkeiten und leckeren  kulinarischen Angeboten..
Die Kinder konnten an der  Kinderolympiade teilnehmen und sich z.B.auf einen Rodeostier austoben, sich beim Kinderschminken verwandeln lassen oder an den Mal-und Bastelaktionen kreativ beschäftigen.
Das Bühnenprogramm bot Musik von der Full Steam Ahead Band „Blues und Rock“ und den Düsseldorfer Stadttrompetern, Tanz durch die Kindergruppe des ART und der Tanzgruppe der Düsseldorfer Originale.
Aber auch Vereine und Verbände wie das THW, die WFaA, der Off Road Bus, das Familienzentrum, die Düsseldorfer Stadttrompeter, die Rather Schützen, die Polizei .usw nahmen am Fest teil, stellten sich vor oder unterstützten das Fest.
Die Hauptattraktion war aber wieder die große Tombola, die auch in diesem Jahr wieder mit vielen attraktiven Preisen bestückt war. Neben einer Reise nach Berlin, wurde auch ein Retro Motorroller, ein Flachbildfernseher  ein Fahrrad und viele weitere attraktive Preise verlost. Der aus dem Sommerfest gewonnene Erlös kommt Einrichtungen im Stadtteil zugute.

Das fröhliche und friedliche Miteinander zwischen Jung und Alt, schweißt die Menschen im Stadtteil zusammen, so Sylvia Pantel MdB und Vors. des CDU Ortsverbandes Rath, die von Anfang an den Aufbau der WIR unterstützt hatte.

Der Vorstand der CDU dankt alle ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,